10-jähriges Bestehen der Bürgerstiftung Stuttgart

Bei einem zehnjährigen Jubiläum darf es richtig fröhlich zugehen! Luftballons, fliegende Croissants und Marmeladengläser, ein freches Rot-Weiß fürs Geburtstagslogo: mit dieser von soldan kommunikation entwickelten Bildsprache wirbt die Bürgerstiftung für ihre Projekte und natürlich um möglichst viele Zustiftungen: 100 sollen es in diesem Jahr mindestens werden. Ein Stiftermailing, das soldan kommunikation gemeinsam mit Julian Feil (Marketingkommunikation und Fundraising) entworfen hat, eröffnete das Jubiläumsjahr. Für einen der Höhepunkte, das Bürgerfrühstück auf dem Kleinen Schlossplatz, werben Plakate, Webbanner und Spots auf U-Bahn-Infoscreens.

Viele aufeinander abgestimmte Maßnahmen und Aktionen, für die soldan kommunikation passende Kommunikationsmittel entwickelt hat, rücken 2011 die Stiftungs-Aktivitäten ins Bewusstsein der Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger. Für die Teilnehmer der Pressekonferenz visualisierte ein dreidimensionaler, großer Stadtplan die Standorte aller Stiftungs-Projekte und -Akteure, und auch die traditionellen Mitstreiter, die Bäcker der Stadt und die BW-Bank, wurden wieder mit Einladungskarten ausgestattet, damit sie „unters Volk“ gebracht werden. Selbstverständlich entkommt man auch beim Bürgerfrühstück nicht der Bitte um das Geburtstagsgeschenk: Tischsets, Projektflyer und Plakate werben um das Engagement der Bürger für die Bürgerstiftung.

Bis zur offiziellen Jubiläumsfeier entsteht eine Broschüre mit zehn Geschichten über zehn geförderte Projekte.

Kommunikationsmittel und –elemente:
Jubiläumslogo, Stiftermailing, Plakate, Postercards, Einladungskarten Bürgerfrühstück und Jubiläumsfeier, Webbanner, Spots für U-Bahn-Screens, Projekt-Stadtplan, Flyer, Tischsets, Broschüre.

Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung